Samstag, der 18. Januar 2020

Auftaktveranstaltung 2020

Frühstück & Fachvortrag von Dorothee Drögemüller

Auftaktveranstaltung 2020 – Die UnternehmerFrauen des Handwerks frühstücken gemeinsam in der Woltersburger Mühle, tauschen sich rege aus, planen gemeinsame Veranstaltungen und erfahren von Frau Dorothee Drögemüller, wie eine Unternehmesfolge bzw. Erbschaft richtig geplant werden sollte. Die UFH´s sind sich einig, dass wir in diesem Jahr an der LandArt teilnehmen möchten, da wir auch in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit benötigen. Des Weiteren schlägt Cordula Marienberg vor, die Unternehmen einzeln zu interviewen und ein Imagevideo für die Firmen zu drehen. Diese Videos sollen auf dem diesjährigen Hansefest im Hintergrund laufen. Hier können sich Jung und Alt einen Einblick über das Handwerk machen. Die Planung der Unternehmensnachfolge stellt viele Betriebe vor eine große Aufgabe mit vielen Fragezeichen. Frau Dorothee Drögemüller erzählt am Beispiel der Britischen Familie, wie das funktioniert und welche Fehler gemacht werden. Ein wunderschöner Tag mit tollen Gesprächen – wir freuen uns auf viele tolle Veranstaltungen und wünschen allen ein erfolgreiches Jahr 2020!